Kurt Müller sen.


Und das ist mein lieber guter Großvater, das war 'n feiner Mann, 'ne Seele von Mensch. Tja, : "Opapa, erzähl noch 'ne Geschichte!  Dann lag ich im Bett und er lag auf dem andern Bett und dann erzählte er, bis ich einschlief. Ich entsinn mich nicht, dass ich 'ne Geschichte mal zuende gehört hätte.
 

Kurt M. jun.

Was waren das für Geschichten?
 

Kurt Müller sen.

Haha!
 

Herta Müller

hat der erfunden, nicht?
 

Kurt Müller sen.

hat der erfunden.
 

Kurt M. jun.

immer spontan.erfunden...
 

Kurt Müller sen.

Hat der spontan erfunden, ganz spontan erfunden. Von Tieren, von Menschen, ganz spontan erfunden. War schon 'n Erzähler, das war er.

<< eine Seite zurück <<
 
>> Zur nächsten Seite >>
 
©   Kurt Müller 2016
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
Homepage auf
Deutsch
 
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
Homepage in
English
 
       Startseite
       Kurt Müller sen.
Portraet2.jpg
 

Kurt Müller

(senior)

UnterschriftGruen.jpg
geboren am 8. August 1904 in Elberfeld
gestorben am 23. Dezember 1982 in Gütersloh
Portraet2.jpg
Familiengeschichte
Müller - Humphreys

Gespräch aus dem Jahr 1982

 
 
<< eine Seite zurück <<
 

Kindheit: Großeltern Knapp

>> Zur nächsten Seite >>
 
s19 rep2 Klein2 KnapHuEMuellerHEK
He(i)nrich Knap(p) und Elisabetha Knapp, geb.Lippert vor der Gartenlaube, hinter ihnen ihr Enkel Kurt

Kurt Müller sen.


Das ist mein Großvater und meine Großmutter, da waren sie in Elberfeld vor der Gartenlaube.
 
Und ich, guck, dahinter!
 

Kurt M. jun.


Wo ist denn die Gartenlaube gewesen, hinten in der Prinzenstraße?


 

Kurt Müller sen.


Hinten in der Prinzenstraße, im Garten.

Herta Müller


Das ist ähnlich wie bei euch in Hamburg, da war auch so'n schmaler langer Garten hinterm Haus, rechts und links mit Mauern...


 

Kurt Müller sen.


..auf beiden Seiten Mauern, hohe Mauern, und da stand ganz hinten, am Ende des Grundstücks, da stand hier so'ne Gartenlaube mit Spalierwein, und dann große Jasminbüsche...

s17 Kopie 3
s22 Klein3c KnapHenrich
Heinrich Knapp
um 1910