Kurt Müller sen.


Und als ich dann die Zeitschrift herausgab, dieses "Fragment", da kriegte ich  eines Tages  - da ist ja nur ein Exemplar draus geworden, weil ich nachher keine Mitarbeiter mehr hatte [

lacht sarkastisch

]..., ich hatte das alles mit großem Idealismus angefangen und hatte auch nachher viel Schulden, weil ...


 

Kurt M. jun.


Eine Nummer ist draus geworden, und wieviele Exemplare,  wie hoch war die Auflage?

 
Kurt Müller sen.


Wieviel waren das? Ein paar hundert.

 
Kurt M. jun.


Das ist ja auch nicht so billig...

 
Kurt Müller sen.


Nein, das war viel Geld. Ich hab einen Teil durch den Buchhandel verkauft. Der Buchhandel hatte welche ausgelegt, in Elberfeld.

G1
Kreidezeichnung von Tillmans
Titel1 Kopie
OttoFrWeber

Schriftstellerei  - 1924

 
<<
eine Seite zurück
 
>> z
ur nächsten Seite
>>
 
<< eine Seite zurück <<
 
>> z
ur nächsten Seite
>>
 

Rechts: Zeichnung von

Otto Friedrich Weber


(aus: Das Fragment)

©   Kurt Müller 2019
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
Homepage auf
Deutsch
 
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
Homepage in
English
 
       Startseite
       Kurt Müller sen.
Portraet2.jpg
 

Na ja also, ich weiß noch, damals, Hans-Ernst Tillmann war da, auch Kurt Breuer, und auf einmal kam eine Anforderung aus Sidney, aus Australien, sie wollten das Heft bestellen, hatten eine Nummer erhalten, irgendwie durch so eine Verteilungsstelle oder was, sie bestellten ein Abonnement. Hans-Ernst Tillmann und einer vom BK, hier, noch so ein Freund, die waren  begeistert: "Du, wir fahren nach Sidney!" Die wollten nach Sidney fahren.


Herta Müller


Ist das nicht auch ein Tillmans [

sic!

], hier diese Zeichnung [

zeigt auf eine Kreidezeichnung, die hinter ihr an der Wand hängt

]?
 

Kurt Müller sen.

Nein, nein. Ja, der hieß auch Tillmans,
aber das war der nicht. Das war der
Mann einer Freundin von Lene Mantz.

UnterschriftGruen.jpg
geboren am 8. August 1904 in Elberfeld
gestorben am 23. Dezember 1982 in

Familiengeschichte Müller - Humphreys

Aufbruchsjahre 1919 bis 1929

Kurt Müller

(sr.)

Literarisches Werk
 
Gespräch aus dem Jahr 1982
 
 
BildschirmPfeilweissinvert
menue_button_neu_40_30
Menu
 
Portraet2.jpg