Kurt Müller sen.

Ja, und dann kam ich in die Lehre, der junge Mann mit den Marotten, der kam in die Lehre, in die Versicherungslehre bei Herrn Bezirksdirektor Müller. Drei Jahre lang, wo ich..., ehrlich gesagt, tüchtig gelernt habe. Ich war bestimmt, als ich da wegging, wurde ich mit den schwierigsten Fällen, also bevor ich wegging, wurde ich mit den schwierigen Fällen der Policenaufnahme und der Prämienberechnung, je nach Gefahrenmomenten usw., wurde ich beschäftigt. Ich bekam also die Akten solcher großen Firmen,  wo schon so Akten drüber bestanden, die bekam ich zur Bearbeitung, wenn wieder was Neues war, ob da 'n Brandschaden war oder was, und hatte da schon 'ne etwas bevorzugte Stellung.

Lehrzeit 1

 
<< eine Seite zurück <<
 
>> z
ur nächsten Seite
>>
 
<< eine Seite zurück <<
 
>> z
ur nächsten Seite
>>
 
©   Kurt Müller 2017
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
Homepage auf
Deutsch
 
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
Homepage in
English
 
       Startseite
       Kurt Müller sen.
Portraet2.jpg
 
VaterlaendischeZeugnisModKk
1923KEMPorttraet

Kurt Müller Mitte der 20er Jahre

Vaterlaendische

Unten: Kurt Müller Mitte der 20er Jahre
in der elterlichen Wohnung
in der Prinzenstraße in Elberfeld

s1 HEK_Prinzenstr
zs39_Feier_Prinzenstr_ca_1922a
zs40_FeierPrinzenstr_ca1922

Rechts und unten:
Familienfeier bei Müllers in der Prinzenstr.34, ca. 1923.
 
Rechts, v.l.: Frieda Müller, Fritzi Müller, Emil Müller. Freundin von Fritzi (sitzend), Frau Mascher (stehend) Elisabeth Knapp, Mäxchen, Kurt Müller
 
Unten, v.l.:
Elisabeth Knapp, Emil Müller, Kurt Müller, Mäxchen, Frieda Müller, Fritzi Müller, Freundin von Fritzi, Herr Mascher (liegend), Frau Mascher (halb)
 
Die Maschers waren Etagennachbarn und gute Freunde der Müllers.

UnterschriftGruen.jpg
geboren am 8. August 1904 in Elberfeld
gestorben am 23. Dezember 1982 in

Familiengeschichte Müller - Humphreys

Aufbruchsjahre 1919 bis 1929

Kurt Müller

(sr.)

Gespräch aus dem Jahr 1982
 
 
BildschirmPfeilweissinvert
menue_button_neu_40_30
Menu
 
Portraet2.jpg