Familiengeschichte Müller - Humphreys

 

Heinrich Heitmann

geboren am 5. Mai 1878 in Isselhorst 61
gestorben am 14. November 1958  in Isselhorst 300
Unterschrift1invertKlein.JPG
 
HeitmannHeinrJugendportrMini.jpg
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
This page in
English
 
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
Homepage in
English
 
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
Homepage auf
Deutsch
 
©   Kurt Müller 2017
       Startseite
     Heinrich Heitmann
HeitmannHeinrJugendportrMini.jpg
 

Als Heinrich Heitmann 20 Jahre alt war, ging er zur Armee, wurde Soldat. Als Zeitsoldat sah er die Chance für einen sicheren Weg in die dauerhafte Unabhängigkeit, da er als sogenannter "Zwölfender" (mindestens 12 Jahre Dienender) ein gesetzliches Anrecht auf eine anschließende lebenslange Beamtenstelle erhielt. IAm 5. Oktober 1898 trat er in den Militärdienst ein, wurde 1900 in Frankfurt zum "Fahnenschmied" ausgebildet und wechselte dann in die Garnisonsstadt Metz im Reichsland (d.h. direkt von Berlin verwalteten) Lothringen.

s12 HeitmHeinr.Liebschaft.Beuel
s13 HeitmHeinr.Liebschaft.Ffm

Unten:
Voreheliche Liebschaften aus Beuel und aus Frankfurt

s11 Fahnenschmied M