©   Kurt Müller 2010
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
Homepage auf
Deutsch
 
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
Homepage in
English
 
>>
weiter
>>
 
<<
 zurück
<<
 
KinderBensonSarahSWk

Sarah Bensons Kinder

WillattBenson.byHBarkerK

Als Sarah Benson 1754 ihren Mann John Willatt heiratete, war er Angestellter im Postamt (clerk in the post office). Im Jahr 1768 wurde er Leiter des Postamts, aber bereits im Jahr 1772 starb er, gerade 40 Jahre alt.
 
Ihm folgte, bemerkenswerterweise, als Leiterin des Postamtes seine Frau nach, Sarah Benson, die diese Aufgabe über 20 Jahre lang erfolgreich erledigte und als Postmistress von Manchester eine gewisse Berühmtheit erlangte. Unter ihrer Leitung galt das Postamt von Manchester als das profitabelste ganz Englands, mit einem Gewinn von 15000 Pfund im Jahr, einer damals enormen Summe. Unter anderem führte sie eine erhöhte Gebühr für den Spätdienst ein. Später wurde sie von ihrer Tochter Martha Duxbury unterstützt. Im Jahr 1793 wurde Sarah Benson pensioniert, mit

WillattPostmastersH1k
WillattPostmastersR0k
First_Post_Office_in_Manchester__Thatched_House__Market_Street_B2
WillatPostmastersBeginningsmodsm
WillatPostmastersMrsWillattIntroductiong
WillatPostmastersMrsWillattAndDaughterggs
BensonSarahObituaryg
Rechts:
das erste Postamt in Manchester,
ein Reetdach- haus in der Market Street
(Quelle: Britisches Postarchiv)

Familiengeschichte  Müller - Humphreys

 
 
ManchesterCollegiateChurchStMaryKkm

Sarah Willatt, geb. Benson, die Postmeisterin von Manchester

WillatPostmastersM204b
WillatPostmastersM206kkewgs

Sarah Benson


 

Geboren am 29. September 1730 in Blackbeck, Haverthwaite, England. Gestorben am 25 Dezember 1801 in Manchester, England
 
Sarah Benson war eine Tochter von Arthur Benson
und Agnes Rownson (Rowlandson). Sie heiratete

John Willatt

am 25. April 1754 in Manchester, Collegiate Church (Cathedral, siehe rechts). Das Paar hatte 9 Kinder, darunter

Sarah Willatt

, die Mutter des einzigen Enkelkindes von Sarah Benson,

George Frederick Dickson

.

Baum21zzdd
OvalKappW
Martha Willatt
OvalKappW
Mary Willatt
OvalKappW
Arthur Willatt
OvalKappW
Agnes Willatt
Agnes Rownson
 
Arthur Benson
 
Sarah Benson
 
John Willatt
 
Sarah Willatt
 
BildschirmPfeilweissinvert
menue_button_neu_44_34
Menü
 
>>
weiter
>>
 
<<
 zurück
<<
 
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
This page in
English
 

Rechts und unten: Eintragungen im Familienbuch der Dicksons, verfasst von

Harriett Dickson

, geborene Barker