Familiengeschichte Müller - Humphreys

 

Paul Wasserloos

geboren am 14. November 1888  in Neviges
gestorben am 31. Dezember 1962  in Elberfeld
 
<<
 zurück
<<
 
WasserloosPaulMini.jpg
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
This page in
English
 
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
UK-Flagge.gif
US-Flagge.gif
Homepage in
English
 
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
UK-Flagge.gif
FlaggeBRDklein.jpg
Homepage auf
Deutsch
 
©   Kurt Müller 2018
DSC04131.JPG

Paul Wasserloos wurde geboren am 31.Oktober 1888 in Neviges- Großehöhe und starb am 31.Dezember 1962 in Wuppertal.
 
 
Er war der zweite Ehemann von Frieda Knapp verw. Müller.
 
Frieda und Paul lernten einander kennen, als er 1935 ihr Untermieter in der früheren ehelichen bzw. Familien-Wohnung wurde. Zuvor hatte ihre Tochter Fritzi geheiratet, ihr Mann Emil Müller war gestorben und schließlich war auch ihr Sohn Kurt Müller (sen.) ausgezogen.
 
Paul Wasserloos war 50 Jahre lang Mitarbeiter der Deutschen Bank und erhielt zum Abschluss seiner Tätigkeit das Bundesverdienstkreuz.